Zum Inhalt springen

Das aware Team

Die Redaktion

Das aware setzt sich aus mehreren Ressorts zusammen. Die Ressortleiter*innen bilden das Kernteam des Magazins.

Präsidium

Das Präsidium umfasst viele Aufgaben: Planen, organisieren, konzeptualisieren, lektorieren, nach Innen und Außen kommunizieren, Nachwuchs finden, für gute Stimmung sorgen. Zusammengefasst geht es darum, den Überblick zu behalten und bereit zu sein, da einzuspringen, wo es nötig ist – alles mit dem Ziel, das Magazin voranzubringen! Die Zusammenarbeit mit dem Team und die Freude, jedes Semester eine neue Ausgabe in den Händen zu halten, motivieren uns. So viel können wir sagen: Wir sind total stolz auf uns!

Noémie Lushaj,
Präsidium
Julia J. Schmid,
Präsidium
Berit Barthelmes,
Leiterin Ressort Autor*innen

Ressort der Autor*innen

Beim aware bin ich für die Autor*innen zuständig. Das heisst, ich habe die Übersicht, wer welchen Artikel schreibt und bin in engem Kontakt mit unserem Ressort Lektor*innen.

Isabelle Bartholomä,
Leiterin Ressort Lektor*innen

Ressort der Lektor*innen

Als Verantwortliche für das Ressort der Lektor*innen nehme ich die Einteilung vor, damit jeder Artikel zweifach lektoriert wird. Während des Lektoratsprozesses beantworte ich die Fragen der Lektor*innen.  

Janice Lienhard,
Leiterin Ressort Illustrator*innen

Ressort der Illustrator*innen

Im Ressort Illustration sorge ich dafür, dass jedem Artikel ein*e Illustrator*in zugeteilt wird. Die Illustrator*innen bekommen ca. 1–2 Monate Zeit, bevor sie mir ihre Kreationen zuschicken. Zu sehen, wie sie die Themen der Artikel gestalterisch umsetzen ist immer das Highlight für mich.

Arianna Pagani,
Leiterin Ressorts Layout & Marketing

Ressort Layout

Als Layout Leiterin bin ich verantwortlich für die Erstellung des Endprodukts: Das aware Magazin. Jedes Semesters stelle ich die Artikel und Illustrationen zusammen, strukturiere jede Seite und lasse sie dann drucken.

Ressort Marketing

Das Marketingteam ist für die Verteilung des Magazins sowie für die Werbung bei Studierenden und weiteren Interessierten zuständig. Dazu gehört auch die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle und unserer Webseite, damit wir auch über die Grenzen von Zürich hinaus Leser*innen erreichen.

Ressort Finanzen

Hannah Meyerhoff


Stand: FS22

%d Bloggern gefällt das: